Startseite

Del Piero verlängert bei Juventus bis 2010
20 Prozent Einbußen in Ordnung

Del Piero verlängert bei Juventus bis 2010
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Weltmeister Alessandro Del Piero hält Juventus Turin die Treue. Der italienische Rekordmeister teilte die vorzeitige Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages mit dem Stürmerstar um zwei Jahre auf seiner Internetseite mit. Der Einigung mit dem derzeit bei Trainer Claudio Ranieri nicht mehr zum Stammpersonal zählenden Kapitän der "alten Dame" waren wochenlange Verhandlungen um das künftige Gehalt vorausgegangen.

"Juves" ursprüngliches Angebot hatte für das erste Jahr eine Kürzung von Del Pieros Gehalt um 30 Prozent auf rund 3,3 Millionen Euro sowie für die anschließende Saison ein leistungsbezogenes Salär umfasst. Der Angreifer dagegen, der seit 1993 bei Juventus spielt und dem Klub im Vorjahr trotz des Zwangsabstiegs in die Serie B die Treue gehalten hatte, war für beide Jahre lediglich zu Einbußen von maximal 20 Prozent bereit.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel