Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Doppelpack von Klotz ebnet den Weg

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Doppelpack von Klotz ebnet den Weg
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel der Zweitvertretung von Blau-Weiß Mintard endete erfolglos.

Gegen den SV Leithe gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 3:1. Das Hinspiel hatte Leithe bei Mintard mit 2:1 für sich entschieden.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der SV Leithe mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Sarioglu und Baran für Kaliski und Demiri. Auch Mintard baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Ridder, Hahn, Jenne und Hildebrandt anstatt Müller, Ullisch, Fild und Ewers.

Ein Doppelpack brachte Leithe in eine komfortable Position: Thomas Klotz war gleich zweimal zur Stelle (15./27.). Der Treffer von Niklas Winter aus der 36. Minute bedeutete vor den 50 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des SVL. Die Leither dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der 68. Minute wurde Caglar Marankoz für Stanislav Danilov eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Blau-Weiß Mintard II stellte in der 76. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Adrian Kozacki, Erdi Sentürk und Tim Klotzek für Tobias Peschel, Patrick Jenne und Darius Kretschmann auf den Platz. Für das 1:3 des Gastes zeichnete Sentürk verantwortlich (77.). Obwohl dem SV Leithe nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Mintard zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Leithe ist seit drei Spielen unbezwungen. Der SVL bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SV Leithe nun auf dem zehnten Platz steht.

Für Blau-Weiß Mintard II sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Die Mintarder musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Mintard insgesamt auch nur sieben Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt Blau-Weiß Mintard II in der Tabelle auf Platz zwölf. Während Leithe am nächsten Sonntag (11:00 Uhr) bei der VfL Sportfreunde 07 gastiert, duelliert sich Mintard am gleichen Tag mit SC Werden-Heidhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel