Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Heise bestraft 07er in der Schlussphase

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Heise bestraft 07er in der Schlussphase
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel der Essener SG 99/06 gegen die VfL Sportfreunde 07 gab es Tore am laufenden Band.

Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der ESG 99/06 gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die Essener SG 99/06 der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel war die 07er mit 2:6 krachend untergegangen.

Die Essener SG 99/06 nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Olmes und Konkowski statt Agethen und Bingker. Auch die 07er tauschte auf drei Positionen. Dort standen Sakowitz, Schröder und Greim für Heiermann, Neumann und Steinchen in der Startformation.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Donik Gashi sein Team in der siebten Minute. Den Freudenjubel der ESG 99/06 machte Fabian Spaetling zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (9.). In der 28. Minute fiel der Führungstreffer für die VfL Sportfreunde 07 durch ein Eigentor. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Anstelle von Tim Schynol war nach Wiederbeginn Antonios Bingker für die Essener SG 99/06 im Spiel. Das 2:2 des Gastgebers bejubelte Henning Franz Honisch (54.). Dass die ESG 99/06 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Julian Heise, der in der 80. Minute zur Stelle war. Jetzt erst recht, dachte sich Sebastian Honings, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (82.). Letztlich gingen die Essener SG 99/06 und die 07er mit jeweils einem Punkt auseinander.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die ESG 99/06 auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Das Remis bringt die Essener SG 99/06 in der Tabelle voran. Die ESG 99/06 liegt nun auf Rang fünf.

Gewinnen hatte bei der VfL Sportfreunde 07 zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt die Sportfreunde den 13. Platz in der Tabelle ein. Nächster Prüfstein für die Essener SG 99/06 ist auf gegnerischer Anlage die SG Kupferdreh-Byfang (Sonntag, 15:00 Uhr). Die 07er misst sich am gleichen Tag mit dem SV Leithe.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel