Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Doppelpack von Haarmann ebnet den Weg

(0) Kommentare
BL W 10: Doppelpack von Haarmann ebnet den Weg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuS Kaltehardt siegte mit 3:2 gegen die TuS Harpen und verabschiedete sich mit diesem Erfolg in die Saisonpause.

In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Harpen war im Hinspiel gegen Kaltehardt zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Die TuS Harpen erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 150 Zuschauern durch Dennis Gerstemeier bereits nach zwei Minuten in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Orhan Haarmann zum Ausgleich für die TuS Kaltehardt. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Bei Harpen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Daniel Nöller für Marc Finken in die Partie. Für das zweite Tor von Kaltehardt war Patrick Polanik verantwortlich, der in der 67. Minute das 2:1 besorgte. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Haarmann bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (72.). In der 90. Minute erzielte Florian Kovatsch das 2:3 für die TuS Harpen. Letzten Endes holte die TuS Kaltehardt gegen Harpen drei Zähler.

Meistens verließ Kaltehardt den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur acht Siege und fünf Unentschieden. Dieses Mal entkommt der Gastgeber nur knapp dem Abstieg. Nach 30 Spielen steht die Kaltehardter auf Platz 13. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird die TuS Kaltehardt alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz. Die TuS Harpen steht nach allen Spielen auf Platz zwölf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel