Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Negativserie bei Preußen

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Negativserie bei Preußen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den ESC Preußen Essen gab es in der Partie gegen den VFB Essen-Nord, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen.

Der VFB ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Preußen mit einer Änderung. Diesmal begann Siemieniecki für Beckmann. Auch der VFB Essen-Nord baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Dzemajli, Ekin und Hoffmann anstatt Zuhric, Kuka und Grüttner.

Für das erste Tor des VFB war Karlo Kresevljak verantwortlich, der in der 28. Minute das 1:0 besorgte. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gast. Anstelle von Sebastian Poschwatta war nach Wiederbeginn Henning Stock für den ESC Preußen Essen im Spiel. Eigentlich war der Gastgeber schon geschlagen, als Kim Dedek das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (53.). Als Schiedsrichter Stefan Heuer die Begegnung schließlich abpfiff, war die Preußen vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.

Trotz der Niederlage behält Preußen den achten Tabellenplatz. Zuletzt war beim ESC Preußen Essen der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt der VFB Essen-Nord den ersten Platz in der Tabelle ein. Die Defensive des VFB (26 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Essen Kreisliga A1 zu bieten hat. 17 Spiele ist es her, dass der VFB Essen-Nord zuletzt eine Niederlage kassierte. Preußen tritt am kommenden Sonntag bei RuWa Dellwig an, der VFB empfängt am selben Tag DJK Dellwig.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel