Startseite

U17
Schalke fehlt ein Sieg zum Halbfinale gegen den BVB

(0) Kommentare
Rene Biskup, Rene Biskup
Rene Biskup, Rene Biskup Foto: Joachim Kleine-Büning
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Fernduell um den zweiten Platz in der U17-Bundesliga-West zwischen Schalke und Bayer Leverkusen bleibt spannend. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag.

Zur Erinnerung: Der zweite Platz berechtigt zur Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Gesucht wird nicht weniger als der Halbfinal-Gegner von Borussia Dortmund. Der BVB steht bereits als Meister fest. Und der trifft in der Endrunde auf den Zweiten aus der West-Staffel. Es könnte also sogar das Traumhalbfinale zwischen dem BVB und Schalke geben. Die Halbfinals der Endrunde finden am Mittwoch (6. Juni) und am Sonntag (10. Juni) statt.

Doch zuvor muss noch ein Spieltag in der U17-Bundesliga gespielt werden, nachdem die beiden Teams ihre Hausaufgaben am Wochenende gemacht haben. Schalke siegte bei Preußen Münster mit 1:0 (0:0). Es war ein Arbeitssieg. Rene Biskup traf nach 60 Minuten - es blieb der einzige Treffer der Partie. Schlecht für die Königsblauen. Leverkusen setzte sich bei Alemannia Aachen locker mit 5:0 (2:0) durch. Samed Onur, Andul-Moursalim Fesenmeyer, Cem-Tuna Türkmen und Hans-Alexandre Anapak-Baka (2) trafen für Leverkusen.

Anders die Gladbacher, sie sind nach dem 2:2 (2:2) beim Meister aus Dortmund raus aus dem Kampf um Platz zwei. Alaa Bakir und Superstürmer Youssoufa Moukoko trafen früh zum 2:0 für den BVB, doch Gladbach kam schon zur Pause zurück durch Treffer von Ramzi Ferjani (Eigentor) und Jordi Bongard. Nach der Pause passierte nichts mehr, damit kann Gladbach Platz zwei nicht mehr erreichen.

Zum letzten Spieltag - die Lage ist klar. Schalke und Leverkusen sind punktgleich. Schalke muss am Samstag (3. Juni, 13 Uhr) zuhause gegen Arminia Bielefeld ran. Leverkusen spielt zeitgleich gegen Preußen Münster. Gewinnen beide Teams ihre Partien, dann entscheidet das Torverhältnis darüber, wer ins Halbfinale einzieht. Und auch hier ist Spannung garantiert. Denn Leverkusen holte am vorletztebn Spieltag vier Tore auf, Schalke hat nun nur noch das um ein Tor bessere Torverhältnis vor dem finalen Spieltag.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel