Formel-1-Pilot Felipe Massa bleibt der Scuderia Ferrari auch in den nächsten drei Jahren treu. Die Italiener verkündeten am Dienstag die Vertragsverlängerung mit dem 26-jährigen Brasilianer bis Ende 2010. Massa fuhr bislang 34 Rennen, von denen er fünf gewann. In dieser Saison siegte er in Bahrain, Barcelona und Istanbul.

Massa bleibt Ferrari bis 2010 treu

Bisher fünf Siege in 34 Rennen

sid
16. Oktober 2007, 12:18 Uhr

Formel-1-Pilot Felipe Massa bleibt der Scuderia Ferrari auch in den nächsten drei Jahren treu. Die Italiener verkündeten am Dienstag die Vertragsverlängerung mit dem 26-jährigen Brasilianer bis Ende 2010. Massa fuhr bislang 34 Rennen, von denen er fünf gewann. In dieser Saison siegte er in Bahrain, Barcelona und Istanbul.

Seit 2001 steht Massa bei Ferrari unter Vertrag. 2002, 2004 und 2005 fuhr er als Leihgabe für das damalige Team des Schweizers Peter Sauber in der Formel 1, 2003 war er offizieller Ferrari-Testpilot. 2006 startete er erstmals an der Seite von Michael Schumacher für die "Roten" in der Formel-1-WM. Nach Schumachers Rücktritt wurde 2007 der Finne Kimi Räikkönen sein Teamkollege.

Autor: sid

Kommentieren