Startseite

Keane von Angeboten überhäuft

Keane von Angeboten überhäuft
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Premier-League-Klubs Bolton Wanderers, Manchester City, FC Portsmouth, Wigan Athletic und West Ham United haben ihr Interesse an Roy Keane angemeldet. Der 34-Jährige spielte zuletzt für Manchester United.

Nach seinem überraschenden Aus bei Manchester United kann sich der ehemalige irische Nationalspieler Roy Keane vor Angeboten aus England kaum noch retten. Medienberichten zufolge wollen die Premier-League-Klubs Bolton Wanderers, Manchester City, FC Portsmouth, Wigan Athletic, West Bromwich Albion und West Ham United den bei "ManU" auf das Abstellgleis geschobenen, 34 Jahre alten Mittelfeldspieler unter Vertrag nehmen.

"Er interessiert uns nicht"

Der italienische Meister Juventus Turin und Ex-Champion AS Rom sollen entgegen jüngerer Meldungen ihre Fühler doch nicht nach Keane ausgestreckt haben. "Juve ist derzeit sehr stark. Wir brauchen keine weiteren neuen Spieler", sagte ein Sprecher der "alten Dame". Romas Sportdirektor Daniele Prade meinte: "Wir hatten nie Kontakt zu Roy oder seinem Agenten, weil er uns nicht interessiert. Nicht jetzt und auch nicht in Zukunft."

Dagegen meldete die BBC am Mittwoch, dass Keanes erklärter "Traum-Klub" Celtic Glasgow prinzipiell nicht abgeneigt wäre, den exzentrischen Star zu verpflichten, sollte Keane Gehaltsabstriche akzeptieren. Bei "ManU" soll der Celtic-Fan zuletzt etwa 130.000 Euro pro Woche verdient haben.

Siebenmal englischer Meister

Keanes Berater Michael Kennedy hatte zu Wochenbeginn erklärt, dass sich sein Klient "in den nächsten acht bis zehn Tagen Gedanken" über seine Zukunft machen werde. Der Routinier spielte seit 1993 in Manchester und gewann unter anderem sieben Meistertitel, drei "Doubles" sowie 1999 im Finale gegen Bayern München die Champions-League-Trophäe.

Erst im Oktober war er nach 63 Länderspielen aus der irischen Nationalmannschaft zurückgetreten. Wegen eines Fußbruchs hatte Keane zuletzt pausieren müssen. Die Blessur hatte er sich am 17. September bei der Nullnummer gegen den FC Liverpool zugezogen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel