Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Wiescherhöfen gewinnt hoch gegen Herne

(0) Kommentare
LL W 3: Wiescherhöfen gewinnt hoch gegen Herne
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der TuS Wiescherhöfen holte sich Firtinaspor Herne eine 1:5-Schlappe ab.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Herne hatte mit 4:1 gewonnen.

Während bei der TuS Wiescherhöfen diesmal Degelmann und Markandesar für Becker und Hanke begannen, standen bei Firtinaspor Herne Oeztürk und Kara statt Bastürk und Aksoy in der Startelf. Das erste Tor des Spiels ging an Wiescherhöfen. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Herne: 1:0 für die TuS Wiescherhöfen durch ein Eigentor in der zehnten Minute. Thanuyen Markandesar schoss die Kugel zum 2:0 für Wiescherhöfen über die Linie (19.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute die TuS Wiescherhöfen den eigenen Vorsprung aus. Andrei Lorengel traf zum 3:0 (54.). Die letzten Zweifel der 100 Zuschauer am Sieg des Gastgebers waren ausgeräumt, als Steven Kodra in der 63. Minute das 4:0 schoss. Volkan Cetin Yildirim erzielte in der 74. Minute den Ehrentreffer für Firtinaspor. Durch ein Eigentor des Gastes verbesserte Wiescherhöfen den Spielstand auf 5:1 für sich (83.). Schlussendlich verbuchte die TuS Wiescherhöfen gegen Firtinaspor Herne einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Wiescherhöfen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der Aufsteiger ist seit drei Spielen unbezwungen.

Trotz der Niederlage behält Herne den neunten Tabellenplatz. Die Stärke von Firtinaspor liegt in der Offensive – mit insgesamt 55 Treffern. Nächster Prüfstein für die TuS Wiescherhöfen ist der SV Sodingen am 21.05.2018 (15:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage. Firtinaspor Herne misst sich am gleichen Tag mit dem FC Frohlinde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel