Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Sterkrade verliert Spitzenspiel bei Dingden

(0) Kommentare
BL NR 6: Sterkrade verliert Spitzenspiel bei Dingden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos endete für Sterkrade 06/07 das Auswärtsspiel gegen BW Dingden.

Der Gastgeber gewann 2:0. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Dingden nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Schröder, Joosten und Salman statt Leyking, Schneiders und Juch. Auch Sterkrade tauschte auf einer Position. Lippens stand für Steinmetz in der Startformation.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute versenkte Gerrit Lange den Ball im Tor von 06/07. Eigentlich war der Gast schon geschlagen, als Robin Volmering das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (54.). Am Ende verbuchte BW Dingden gegen Sterkrade 06/07 die maximale Punkteausbeute.

Trotz des Sieges bleibt Dingden auf Platz vier. Die Offensive des Aufsteigers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 77-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Sterkrade gelang dies heute nicht besonders gut.

06/07 hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Sterkrade 06/07 noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Das nächste Spiel findet für beide Teams in zwei Wochen statt. BW Dingden tritt am 27.05.2018 beim SV Emmerich-Vrasselt an, während Sterkrade am selben Tag bei Fortuna Bottrop gastiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel