Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Schüren siegt bei Herne

(0) Kommentare
LL W 3: Schüren siegt bei Herne
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

BSV Schüren verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg gegen Firtinaspor Herne.

Die Ausgangslage sprach für Schüren, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Firtinaspor mit drei Änderungen. Diesmal begannen Khimiri, Wassmann und Cakiroglu für Oeztürk, Kara und Kacar. Auch Schüren baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Radojcic und Braja anstatt Franzen und Matlik.

Für den Führungstreffer von BSV Schüren zeichnete Santiliano Braja verantwortlich (24.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Abdelkarim Bouzerda die Führung des Tabellenprimus aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Aufgegeben hatte Firtinaspor Herne dieses Spiel noch nicht. So gelang Faysel Khimiri in der 52. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Enes Arpaci versenkte die Kugel zum 3:1 für Schüren (56.) 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Herne schlägt – bejubelten in der 90. Minute den Treffer von Okan Cakiroglu zum 2:3. Mit dem Schlusspfiff durch k.A. stand der Auswärtsdreier für BSV Schüren. Man hatte sich gegen Firtinaspor durchgesetzt.

Trotz der Niederlage behält Firtinaspor Herne den neunten Tabellenplatz. Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive – mit insgesamt 54 Treffern.

Mit beeindruckenden 73 Treffern stellt Schüren den besten Angriff der Landesliga Westfalen 3. Die Schürener ist seit vier Spielen unbezwungen. Am Sonntag muss Herne bei der TuS Wiescherhöfen ran, zeitgleich wird BSV Schüren vom SV Sodingen in Empfang genommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel