Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Kirchderne entscheidet Topduell für sich

(0) Kommentare
BL W 8: Kirchderne entscheidet Topduell für sich
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos ging der Auswärtstermin des VfR Sölde bei Viktoria Kirchderne über die Bühne.

Sölde verlor das Match mit 2:3. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel beim VfR Sölde hatte Kirchderne schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Viktoria Kirchderne Kube, Sander und Ndubueze für König, Bunk und Jashanica aufliefen, starteten beim VfR Sölde Rauße, Rauen, Dendzik, Arafa und Ghalem statt Höhme, Johann, Marquardt, Ernst und Mihajlovic.

80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Kirchderne schlägt – bejubelten in der 25. Minute den Treffer von Erkan Yigit zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers. Selbstbewusst kam die Kirchderner aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Junior Kingsley Ndubueze das Tor zum 2:0 (48.). Bei Sölde kam Lars Stellfeld für Patrick Kunze ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (74.). Stellfeld witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den Gast ein (78.). Für das 3:1 der Viktoria sorgte Noureddien El Yahyaoui, der in Minute 86 zur Stelle war. Thomas Rauen versenkte den Ball in der 90. Minute im Netz von Viktoria Kirchderne. Schließlich strich Kirchderne die Optimalausbeute gegen den VfR Sölde ein.

Die Viktoria behauptet nach dem Erfolg über Sölde den dritten Tabellenplatz. Die Offensive von Viktoria Kirchderne in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 67-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch dem VfR Sölde gelang dies heute nicht besonders gut. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Kirchderne auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

In der Tabelle liegt Sölde nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Aufsteiger nur sieben Zähler. Die nächste Station der Viktoria am 13.05.2018 heißt die TuS Hannibal. Der VfR Sölde erwartet am Mittwoch den Holzwickeder SC 2.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel