Startseite

OL NR
Baumberg schießt Vohwinkel ab

(0) Kommentare
OL NR: Baumberg schießt Vohwinkel ab
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Sportfreunde Baumberg und der FSV Vohwinkel mit dem Endstand von 8:2.

Vohwinkel war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Baumberg schlussendlich mit 4:1 für sich entschieden.

Baumberg nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Jöcks, Weber, Daour und Pusic statt Fedler, Lopez Torres, Knetsch und Biskup. Auch der FSV Vohwinkel tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Kostikidis und Seemann für Götze und Heinen in der Startformation.

Ein Doppelpack brachte die Sportfreunde Baumberg in eine komfortable Position: Robin Hömig war gleich zweimal zur Stelle (8./25.). Den Vorsprung des Gastgebers ließ Ali Daour in der 29. Minute anwachsen. Noch vor der Halbzeit legte Hömig seinen dritten Treffer nach (44.). Der tonangebende Stil von Baumberg spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Gleich nach dem Wiederanpfiff bekam Vohwinkel einen Elfmeter, den Atsushi Kanahashi erfolgreich verwandelte (50.). Mit weiteren Toren von Kosi Saka (67.), Patrick Jöcks (71.) und Jose-Miguel Lopez Torres (78.) stellte die Sportfreunde Baumberg den Stand von 7:1 her. Kanahashi versenkte den Ball in der 82. Minute im Netz von Baumberg. Die letzten Zweifel der 50 Zuschauer am Sieg der Sportfreunde Baumberg waren ausgeräumt, als Lopez Torres in der 88. Minute das 8:2 schoss. Mit dem Spielende fuhr die Baumberger einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den FSV klar, dass gegen Baumberg heute kein Kraut gewachsen war.

Mit beeindruckenden 72 Treffern stellt die Sportfreunde Baumberg den besten Angriff der Oberliga Niederrhein. Trotz des Sieges bleibt Baumberg auf Platz drei.

In der Verteidigung des FSV Vohwinkel stimmt es ganz und gar nicht: 88 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Aufsteiger musste sich nun schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Vohwinkel insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt der FSV den 17. Platz in der Tabelle ein.

Mit 58 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der Sportfreunde Baumberg eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim FSV Vohwinkel nach 15 Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Am Samstag, den 12.05.2018 (18:00 Uhr) steht für Baumberg eine Auswärtsaufgabe gegen den SV Straelen an. Vohwinkel tritt einen Tag später daheim gegen den SC Düsseldorf-West an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel