Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Abwärtstrend bei SpVg Olpe

(0) Kommentare
WL 2: Abwärtstrend bei SpVg Olpe
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel brachte für die SpVg Olpe keinen einzigen Punkt.

Die SG Finnentrop/Bamenohl holte in dieser Partie durch das 3:1 alle drei Zähler. Das Hinspiel bei Olpe hatte Finnentrop/Bamenohl schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Bei der SG standen diesmal Franke, Dogrusöz, Strotmann, Schrage, Kleppel, Hennes und Schrage statt Dahlke, Kloske, Hennes, Grajewski, Klur, Stange und Entrup auf dem Platz. Auch die SpVg. veränderte die Startelf und schickte Alfes für Scheppe auf das Feld.

473 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SG Finnentrop/Bamenohl schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Tobias Kleppel zum 1:0. Die SpVg Olpe brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Finnentrop/Bamenohl hatte bis zur Pause Bestand. Zum Seitenwechsel ersetzte Fabian Schulte von Olpe seinen Teamkameraden Matthias Pfaffenrot. Michel Alfes schoss für den Gast in der 52. Minute das erste Tor. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Mike Schrage einen Treffer für die SG im Ärmel hatte (81.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Phillip Hennes, der das 3:1 aus Sicht des Gastgebers perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte der Aufsteiger gegen die SpVg. die maximale Punkteausbeute.

Trotz des Sieges bleibt die SG Finnentrop/Bamenohl auf Platz zehn. Die Spielgemeinschaft bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten. Mit erschreckenden 71 Gegentoren stellt Finnentrop/Bamenohl die schlechteste Abwehr der Liga.

Durch diese Niederlage fällt die SpVg Olpe in die Abstiegszone auf Platz 14. Zuletzt war bei Olpe der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Die SpVg. musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SpVg Olpe insgesamt auch nur acht Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wo bei Olpe der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 39 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nächster Prüfstein für die SG ist auf gegnerischer Anlage Concordia Wiemelhausen (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SpVg. misst sich am gleichen Tag mit Holzwickeder SC.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel