Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
SW Wattenscheid beendet die schwarze Serie

(0) Kommentare
LL W 3: SW Wattenscheid beendet die schwarze Serie
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Auswärtspartie für den SV Hilbeck ging erfolglos vonstatten.

SW Wattenscheid bezwang Hilbeck mit 4:2. Das Hinspiel beim SV Hilbeck hatte Wattenscheid schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Wattenscheid Stiller, Grabienski, Möller und Sickel für Ballhout, Wieser, Langenfeld und Majid aufliefen, starteten beim SV Hilbeck Schnettker und Neumann statt Köhler und Köhler.

Für das 1:0 und 2:0 war Maximilian Steegmann verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (2./20.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für SW Wattenscheid. In der 56. Minute stellte Hilbeck personell um: Per Doppelwechsel kamen Dustin Wypyszewski und Gerrit Wiff auf den Platz und ersetzten Andre Bockelbrink und Thorsten Lipiensky. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Steegmann bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (58.). Der SV Hilbeck verkürzte den Rückstand in der 66. Minute durch einen Elfmeter von Andreas Neumann auf 1:3. Vor 50 Besuchern gelang Dennis Idczak in der 70. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3 für den Gast. Maurice Stiller erhöhte vom Elfmeterpunkt für Wattenscheid auf 4:2 (85.). Schiedsrichter Cengiz Kabalakli (Gelsenkirchen) beendete das Spiel und Hilbeck steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen SW Wattenscheid kam man unter die Räder.

Durch die drei Punkte verbessert sich Wattenscheid im Tableau auf die 15. Position. Nach sechs sieglosen Spielen ist der Gastgeber wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Die Wattenscheider kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 13 zusammen hat. Ansonsten stehen noch acht Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Durch diese Niederlage fällt der SV Hilbeck in der Tabelle auf Platz 14. Die Hilbecker musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Hilbeck insgesamt auch nur acht Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Verteidigung des SV Hilbeck stimmt es ganz und gar nicht: 67 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Kommende Woche tritt SW Wattenscheid beim VfB Günnigfeld an (Donnerstag, 19:00 Uhr), drei Tage später genießt Hilbeck Heimrecht gegen SV Horst-Emscher 08.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel