Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
FC Hillerheide baut Serie aus

(0) Kommentare
BL W 9: FC Hillerheide baut Serie aus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BV Rentfort kehrte vom Auswärtsspiel gegen den FC Hillerheide mit leeren Händen zurück.

Am Ende hieß es 1:4. Das Hinspiel hatte Rentfort für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Während Hillerheide auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel beim BV Rentfort Hülskemper und Blume statt Wulfert und Haufe. 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Hillerheide schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Justin Baron zum 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Moritz Bleyer die Führung des Gastgebers aus. Bis Schiedsrichter Magnus Fischer (Herne) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. In der Pause stellte Rentfort personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominik Menze und Anil-Can Elemen auf den Platz und ersetzten Sebastian Blume und Lennart Dickmann. Beim Gast kam Maurice Schmidt für Alexander Deucker ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (62.). Janik Smyrek baute den Vorsprung von Hillerheide in der 72. Minute aus. Schmidt beförderte das Leder zum 1:3 des BV Rentfort über die Linie (86.). Mit dem 4:1 sicherte Smyrek dem FC Hillerheide nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Schlussendlich verbuchte die Hillerheider gegen Rentfort einen überzeugenden Heimerfolg.

Hillerheide macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang zehn. Durch den klaren Erfolg über den BV Rentfort ist der FC Hillerheide weiter im Aufwind.

Trotz der Niederlage fällt Rentfort in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Siege waren zuletzt rar gesät beim BV Rentfort. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Am nächsten Sonntag reist Hillerheide zu Genclerbirligi Resse, zeitgleich empfängt Rentfort den Erler SV 08.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel