Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Suderwich siegt in der Fremde

(0) Kommentare
BL W 9: Suderwich siegt in der Fremde
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – die SG Suderwich siegte mit 2:1 gegen die SF Stuckenbusch.

Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Während bei der SF Stuckenbusch diesmal Lackmann, Pluta und Pannenbecker für Altay, Kolok und Dogan begannen, standen bei der SG Suderwich Krybus, Hatil und Szatka statt Meyer, Golombeck und Arndt in der Startelf.

Christoph Maass musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Nino Schlutt weiter. Das 1:0 von Suderwich durfte Ilkay Hatil bejubeln (17.). Für das 2:0 des Gastes sorgte Denis Toskai, der in Minute 22 zur Stelle war. Nach nur 23 Minuten verließ Dorian Klahs vom Aufsteiger das Feld, Cedric Arndt kam in die Partie. Die Hintermannschaft von Stuckenbusch ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Jan Wittig den Anschlusstreffer zum 1:2 für den Gastgeber (53.). Obwohl der SG Suderwich nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SF Stuckenbusch zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Durch diese Niederlage fällt Stuckenbusch in der Tabelle auf Platz elf. Der SF Stuckenbusch bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Trotz des Sieges bleibt Suderwich auf Platz acht. Stuckenbusch tritt am kommenden Sonntag bei Wacker Obercastrop an, die SG Suderwich empfängt am selben Tag Westfalia Huckarde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel