Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Joker-Held Apostolidis trifft – Saloniki siegt

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Joker-Held Apostolidis trifft – Saloniki siegt
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos ging der Auswärtstermin der SG Essen-Schönebeck beim FC Saloniki Essen über die Bühne.

Schönebeck verlor das Match mit 1:3. Das Hinspiel bei der SGS hatte Saloniki schlussendlich mit 5:4 gewonnen.

Saloniki nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Mitrentsis, Ilievski und Charamis statt Gbenou, Ciftci und Apostolidis. Auch Schönebeck tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Knura und Agca für Ibrahim und Gründges in der Startformation.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dominic Weingart sein Team in der 25. Minute. Zur Pause behielt die SGS die Nase knapp vorn. Mit einem Wechsel – Abdessamad Laktab kam für Michael Knura – startete der Gast in Durchgang zwei. Beim FC Saloniki Essen kam Jannis Apostolidis für Nikolaos Zias ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (59.). 33 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 61. Minute den Treffer von Pascal Mitrentsis zum 1:1. Apostolidis glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Saloniki (72./90.). Als Schiedsrichter Abdelhak Fachtali die Partie abpfiff, reklamierte der FC Saloniki Essen schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Trotz der drei Zähler macht Saloniki im Klassement keinen Boden gut. Der FC Saloniki Essen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, sechs Unentschieden und elf Pleiten.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Essen-Schönebeck den sechsten Platz in der Tabelle ein. Die Situation bei Schönebeck bleibt angespannt. Gegen Saloniki kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Während der FC Saloniki Essen am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei AL-ARZ Libanon Essen 08 gastiert, duelliert sich die SGS am gleichen Tag mit TuRa 86.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel