Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
TC Freisenbruch rückt auf Platz fünf vor

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: TC Freisenbruch rückt auf Platz fünf vor
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für den SV Leithe die Auswärtspartie gegen den TC Freisenbruch.

Der Gastgeber siegte mit 2:0. Das Hinspiel bei Leithe hatte Freisenbruch schlussendlich mit 3:1 gewonnen.

Während beim TC Freisenbruch diesmal Zang, Winter, Raza Abdulla und Wipfler für Feld, Issa, Machon und Verfürden begannen, stand beim SVL Galic statt Ogrodowczyk in der Startelf. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In Durchgang zwei lief Colin Thomas anstelle von Heiko Udo Basel für Freisenbruch auf. 103 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Aufsteiger schlägt – bejubelten in der 60. Minute den Treffer von Oliver Hesseling zum 1:0. Für das 2:0 des TC Freisenbruch sorgte Kevin Maskow, der in Minute 69 zur Stelle war. Letzten Endes holte die Freisenbrucher gegen den SV Leithe drei Zähler.

Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Freisenbruch nun auf dem fünften Platz steht. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der TC Freisenbruch deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Freisenbruch in diesem Ranking auf.

Insbesondere an vorderster Front kommt Leithe nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto des Gastes gehen. Die Leither hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. In den letzten fünf Spielen war für den SVL noch Luft nach oben. Drei von 15 möglichen Zählern sammelte der SV Leithe ein. Leithe musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SVL insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TC Freisenbruch zu SC Werden-Heidhausen, gleichzeitig begrüßt der SV Leithe Preußen Eiberg auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel