Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Brackel verdirbt Holzwickede die Laune

(0) Kommentare
WL 2: Brackel verdirbt Holzwickede die Laune
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte Holzwickeder SC gegen den SV Brackel kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 1:1-Unentschieden.

SV Brackel gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, Holzwickeder SC. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SVB Gordon, Coleman, Schumacher und Rosowski für Rybarczyk, Rath, Lahr und Basic aufliefen, starteten beim HSC Schultze-Adler, Duwe und Schmerbeck statt Hibbeln, Pfaff und Abufaiad Mertens.

In der 38. Minute verwandelte Robin Rosowski vor 105 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für den SV Brackel. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gastgeber mit einer Führung in die Kabine ging. In Durchgang zwei lief Mirza Basic anstelle von Marius Michler für Brackel auf. Für das 1:1 von Holzwickeder SC zeichnete Nils Hoppe verantwortlich (53.). In der 77. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Abufaiad Mertens und Mike Hibbeln auf den Platz und ersetzten Dennis Schultze-Adler und Sebastian Schmerbeck. Mit dem Abpfiff von Holger Danielsiek (Bochum) trennten sich der SVB und Holzwickede remis.

Vor fünf Spielen bejubelte der SV Brackel zuletzt einen Sieg. Ein Punkt reicht Brackel, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 27 Punkten steht die Brackeler auf Platz 13. Die Stärke des SVB liegt in der Offensive – mit insgesamt 47 Treffern.

Zu sechs Siegen hintereinander reichte es für den HSC zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom Tabellenführer fortgesetzt und auf 14 Spiele erhöht. Mit beeindruckenden 58 Treffern stellt die Holzwickeder den besten Angriff der Verbandsliga Westfalen 2, jedoch kam dieser gegen den SV Brackel nicht voll zum Zug. Weiter geht es für Brackel am kommenden Sonntag daheim gegen TuS 05 Sinsen. Für Holzwickeder SC steht am gleichen Tag das Duell mit dem DSC Wanne-Eickel an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel