Das kommende Revierderby in Duisburg muss die SG Wattenscheid ohne ihre Weltmeisterin bestreiten. Kerstin Stegemann ist als verantwortliche Trainerin seit dem 8. Oktober mit der deutschen Bundeswehr-Nationalmannschaft bei der vierten Militär-Weltmeisterschaft im indischen Hyderabad aktiv. Alles bis zum 19. Oktober, so dass

SG Wattenscheid: Ohne "Stege" und van den Berg zum FCR

Schulte erwägt China-Böller

og
13. Oktober 2007, 09:09 Uhr

Das kommende Revierderby in Duisburg muss die SG Wattenscheid ohne ihre Weltmeisterin bestreiten. Kerstin Stegemann ist als verantwortliche Trainerin seit dem 8. Oktober mit der deutschen Bundeswehr-Nationalmannschaft bei der vierten Militär-Weltmeisterschaft im indischen Hyderabad aktiv. Alles bis zum 19. Oktober, so dass "Stege" auch im Pokalknaller gegen Potsdam am übernächsten Wochenende fehlt. "Ein Witz", nimmt Tanja Schulte, Trainerin der "09-Ladies", kein Blatt vor den Mund. Das Match wurde vom DFB nicht verlegt.

Das ist ein Aspekt, der die Ex-Stürmerin mächtig wurmt, beim Gedanken zurück an das Heimspiel gegen Saarbrücken kriegt sie auch das kalte Grausen: "Mensch, unglaublich, rein statistisch hätten wir nach Durchgang eins sieben Zähler, währen glatt Tabellendritter." Alles Theorie, das Team ist Drittletzter, weil auch gegen Saarbrücken trotz eines 2:0 zur Pause nicht gewonnen wurde. "Immer wieder gleich, wir kassieren die Tore kurz nach Wiederanpfiff."

Die 31-Jährige saß noch nicht richtig auf der Bank, da klingelte es zum Anschluss. Die A-Lizenzinhaberin: "Danach flog so einiges durch die Gegend, es wurde schlicht und einfach gepennt." Schon wieder. Schulte: "Wenn ich recht weiß, hat Ralf Rangnick zu seiner Zeit auf Schalke einmal einen China-Böller aufgrund der gleichen Problematik in der Kabine gezündet." Wenn der Zweck die Mittel heiligt. Schulte: "Wir hätten doch eigentlich den Sack zu machen können, wir müssen uns wirklich etwas einfallen lassen." Auch für die Personalie Silke van den Berg, die jetzt Gips trägt, sich auch für das Duisburg-Match am kommenden Sonntag nicht fitspritzen lassen wird.

Autor: og

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren