Startseite

OL NR
DSC 99 bleibt Schießbude der Oberliga Niederrhein

(0) Kommentare
OL NR: DSC 99 bleibt Schießbude der Oberliga Niederrhein
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen den SC Düsseldorf-West holte sich der DSC 99 Düsseldorf eine 0:3-Schlappe ab.

Düsseldorf-West ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gast mit 5:1 gewonnen.

Während beim DSC 99 diesmal Savonis, Citak und Ide für Stefanovski, Pitzer und Lukelo Tshakulongo begannen, standen beim SC Düsseldorf-West Zieba und Weiler statt Deuß und Hobson-Mc Veigh in der Startelf. Rico Weiler machte in der 36. Minute das 1:0 von Düsseldorf-West perfekt. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des SC West. Den Vorsprung baute die Düsseldorfer dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Dennis Ordelheide traf in der 56. Minute zum 2:0. Eigentlich war der DSC 99 Düsseldorf schon geschlagen, als Andrej Hildenberg das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (58.). Die 0:3-Heimniederlage des Gastgebers war Realität, als Schiedsrichter Marcel Donath die Partie letztendlich abpfiff.

30:92 – das Torverhältnis des Schlusslichts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der Aufsteiger den 18. Platz in der Tabelle ein. Die Misere von Düsseldorf hält an. Insgesamt kassierte die Düsseldorfer nun schon sechs Niederlagen am Stück. Der DSC 99 musste sich nun schon 24-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der DSC 99 Düsseldorf insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Trotz der drei Zähler macht der SC Düsseldorf-West im Klassement keinen Boden gut. Die Defensivleistung von Düsseldorf lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Düsseldorf-West offenbarte der DSC 99 eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für den DSC 99 Düsseldorf ist am Samstag, den 21.04.2018 (17:30 Uhr) auf gegnerischer Anlage der VfR Krefeld-Fischeln. Einen Tag später (15:00 Uhr) misst sich der SC West mit dem 1. FC Monheim.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel