Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Doppelpack: Baumeister sichert Hüls den Sieg

(0) Kommentare
BL NR 5: Doppelpack: Baumeister sichert Hüls den Sieg
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 3:0 holte sich Hülser SV zu Hause drei Punkte.

Der Gast VfL Tönisberg hat das Nachsehen. Der VfL Tönisberg war im Hinspiel gegen Hüls zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Hülser SV nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Elyar und Heidemann statt Heidemann und Gröninger. Auch Tönisberg tauschte auf einer Position. Mrosek stand für Rzyski in der Startformation.

Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Christoph Baumeister auf Seiten von Hüls das 1:0 (40.). Komfortabel war die Pausenführung des Gastgebers nicht, aber immerhin ging der Aufsteiger mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Mit einem Wechsel – Jannik Rzyski kam für Nico Jeegers – startete der VfL in Durchgang zwei. Baumeister schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Mehmet Elyar brachte Hülser SV in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (73.). Am Ende verbuchte die Hülser gegen den VfL Tönisberg die maximale Punkteausbeute.

Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der Hüls auf den neunten Rang klettert. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte Hülser SV endlich wieder einmal drei Punkte.

Durch diese Niederlage fällt Tönisberg in der Tabelle auf Platz zehn. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Gast deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist die Tönisberger in diesem Ranking auf. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Hüls zum SV Walbeck, gleichzeitig begrüßt der VfL VfB Uerdingen auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel