Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Vierte Pleite von Wegberg-Beeck in Serie

(0) Kommentare
RL West: Vierte Pleite von Wegberg-Beeck in Serie
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

FC Wegberg-Beeck kehrte vom Auswärtsspiel gegen SV Rödinghausen mit leeren Händen zurück.

Am Ende hieß es 1:2. Den großen Hurra-Stil ließ Rödinghausen vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel hatte Wegberg-Beeck für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Während beim SVR diesmal Schönwälder, Steffen, Möllering, Kunze, Traore, Latkowski und Brosch für Langemann, Bülter, Engelmann, Kunze, Heimann, Maerz und Schlottke begannen, standen bei FC Wegberg-Beeck Kraus, Post und Czichi statt Lambertz, Zabel und Szymczewski in der Startelf.

486 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SV Rödinghausen schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Tobias Steffen zum 1:0. Konstantin Möllering beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (24.). Armand Drevina, der von der Bank für Joshua Holtby kam, sollte für neue Impulse bei Wegberg-Beeck sorgen (31.). Drevina verkürzte für den Gast später in der 42. Minute mit einem Elfmeter auf 1:2. Ein Tor auf Seiten von Rödinghausen machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei FC Wegberg-Beeck kam zu Beginn der zweiten Hälfte Thomas Lambertz für Norman Post in die Partie. Den Grundstein für den Sieg über den Aufsteiger legte der SVR bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Nach diesem Erfolg steht SV Rödinghausen auf dem siebten Platz der Regionalliga West. Die Offensive von Rödinghausen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 58-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Wegberg-Beeck gelang dies heute nicht besonders gut.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt FC Wegberg-Beeck den 17. Platz in der Tabelle ein. Wegberg-Beeck hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück. FC Wegberg-Beeck musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Wegberg-Beeck insgesamt auch nur fünf Siege und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Im Angriff weist FC Wegberg-Beeck deutliche Schwächen auf, was die nur 27 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der SVR tritt kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf an. Bereits einen Tag vorher reist Wegberg-Beeck zum Bonner SC.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel