Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Lünen beendet die Negativserie

(0) Kommentare
WL 2: Lünen beendet die Negativserie
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen den Lüner SV holte sich die SpVg Olpe eine 1:3-Schlappe ab.

Das Hinspiel hatte Lünen für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Olpe mit einer Änderung. Diesmal begann Sauermann für Bölker. Auch der LSV baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Cabuk, Drees und Akyüz anstatt Göke, Basic und Denizci.

Jannik Buchen versenkte den Ball in der vierten Minute im Netz von Lüner SV. Die SpVg. musste den Treffer von Adem Cabuk zum 1:1 hinnehmen (22.). Nach nur 25 Minuten verließ Louis Osmani von Lünen das Feld, Ali Bozlar kam in die Partie. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Mit einem Wechsel – Jona Stöcker kam für David Ohm – startete die SpVg Olpe in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Emre Yildiz vom LSV seinen Teamkameraden Gian Luca Reis. Für das zweite Tor des Gastes war Yildiz verantwortlich, der in der 53. Minute das 2:1 besorgte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Yasin Acar, der das 3:1 aus Sicht des Lüner SV perfekt machte (90.). Am Schluss siegten die Lüner gegen Olpe.

Wann findet die SpVg die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Lünen setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SpVg Olpe im Klassement weiter abrutscht. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert Olpe im Klassement weiter an Boden. Der Gastgeber musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SpVg. insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der der LSV auf den siebten Rang klettert. Lüner SV beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Die SpVg Olpe tritt am kommenden Sonntag beim DJK TuS Hordel an, Lünen empfängt am selben Tag Concordia Wiemelhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel