Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Kellerduell endet remis

(0) Kommentare
BL NR 6: Kellerduell endet remis
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Buschhausen 1912 und der SV Krechting boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:2.

Buschhausen erwies sich gegen Krechting als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte der SVK einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Der SCB nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Scholz, Kerff, Krause und Weigel statt Okon, Sarikaya, Daus und Schwulst. Auch der SV Krechting tauschte auf einer Position. Enk stand für Wandenelis in der Startformation.

In der 15. Minute fiel der Führungstreffer für Krechting durch ein Eigentor. Die 100 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Marco Barbetta noch einmal zu: 2:0 stand es nun aus Sicht des Gastes (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 55. Minute stellte der SC Buschhausen 1912 personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominik Sebastian und Kevin Blanke auf den Platz und ersetzten Marvin Weigel und Robin Kerff. Eine starke Leistung zeigte Sebastian Giesen, der sich mit einem Doppelpack für den Gastgeber meldete (64./73.). Der SVK ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich Buschhausen noch ein Unentschieden.

Mit erschreckenden 83 Gegentoren stellt der SCB die schlechteste Abwehr der Liga. Der Aufsteiger bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 18. Zuletzt war beim Tabellenletzten der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

In der Verteidigung des SV Krechting stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sicherlich ist das Ergebnis für Krechting nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den 15. Rang. Mit dem Gewinnen tat sich die Krechtinger zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Während der SC Buschhausen 1912 am nächsten Freitag (19:30 Uhr) beim VfB Bottrop gastiert, steht für den SVK zwei Tage später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem 1. FC Bocholt 2 auf der Agenda.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel