Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Castrop-Rauxel dank Springwald voll im Geschäft

(0) Kommentare
BL W 9: Castrop-Rauxel dank Springwald voll im Geschäft
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos ging der Auswärtstermin des Erler SV 08 bei der SG Castrop-Rauxel über die Bühne.

Erle verlor das Match mit 1:2. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte der Erler SV 08 für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Castrop-Rauxel nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Springwald, Helmig und Altmeppen statt Becker, Wache und Kourouma. Auch Erle tauschte auf vier Positionen. Dort standen Soldat, Gottszky, Voßschmidt und Yildirim für Auth, Dziabel, Zimmermann und Heitbreder in der Startformation.

Timo Springwald brachte den Erler SV 08 in der ersten Minute ins Hintertreffen. Christoph Reckort witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den Gast ein (37.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Bei einem Doppelwechsel in der 73. Minute lösten Youssouf Joe Kourouma und Jannis Harwig die Teamkollegen Ingmar Holtkamp und Manuel Backes auf dem Feld ab. Springwald sicherte der SG Castrop-Rauxel vor 100 Zuschauern in der 84. Minute das zweite Tor. Am Ende verbuchte der Gastgeber gegen Erle einen Sieg.

Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Castrop-Rauxel aus und bringt eine Verbesserung auf Platz sechs ein.

Durch diese Niederlage fällt der Erler SV 08 in der Tabelle auf Platz sieben. Am kommenden Sonntag trifft die SG Castrop-Rauxel auf die Reserve der Spvgg. Erkenschwick, Erle spielt tags zuvor gegen Vestia Disteln.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel