Eine Woche vor dem

Bezirksliga 15: 10. Spieltag: Expertentipp von Thomas Behlke (Trainer Westfalia Huckarde)

Spannung in Dortmunder Derbys

nh
11. Oktober 2007, 18:25 Uhr

Eine Woche vor dem "Kracher" zwischen Wacker Obercastrop und BG Schwerin gilt es für beide Teams, am Sonntag ihre gute Ausgangsposition mit Siegen zu untermauern. Bei diesem Unterfangen scheint die Blau-Gelben beim Heimspiel gegen den Kirchhörder SC die leichtere Aufgabe zu erwarten. Wacker muss dagegen bei Arminia Marten ran. Die junge Truppe um das Trainer-Gespann Grießbach/Litzmanski hat in dieser Saison allerdings noch keine Bäume ausgerissen, so dass die Castroper als klarer Favorit gelten.

Spannung versprechen auch die beiden Dortmunder Derbys SG Lütgendortmund gegen SC Dorstfeld und Westfalia Huckarde gegen SF Nette. Unter Zugzwang befinden sich dabei besonders die Huckarder, trennt sie doch nur ein einziges Pünktchen von den Abstiegsplätzen. Daher spricht Trainer Thomas Behlke auch von "einer sehr wichtigen Partie für uns", traut seiner Elf aber - mit Blick auf die jüngere Vergangenheit - durchaus einen Sieg zu. Behlke: "Wir haben die Netter auf dem Turnier in Derne geschlagen: und warum soll uns das nicht wieder gelingen?" Verzichten muss der Übungsleiter bei dem Versuch gegen den Abstieg zu punkten auf die Leistungsträger Christian Klecz (beruflich verhindert) und Tim Joswig (Bänderriss).

Den Spieltag tippt Thomas Behlke (Trainer SV Westfalia Huckarde)

Autor: nh

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren