Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Praest triumphiert über Osterfeld

(0) Kommentare
BL NR 6: Praest triumphiert über Osterfeld
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel von Adler Osterfeld endete erfolglos.

Gegen RSV Praest gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 2:1. Gegen Praest setzte es für Osterfeld eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel hatte Adler mit 2:1 für sich entschieden.

RSV Praest startete mit drei Veränderungen in die Partie: Wolff, Janssen und Vollmer für Schwarz, Döring und Verbücheln. Auch Adler Osterfeld stellte um und begann mit Ewemen und Pieritz für Kücükarslan und Carstensen.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Praest schlägt – bejubelten in der 18. Minute den Treffer von Yuri Wolff zum 1:0. Enes Türk nutzte die Chance für Osterfeld und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Raphael Schmitz die Akteure in die Pause. Bis zur ersten personellen Änderung, als Emrah Durdu Abdelaziz Boukdir ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (76.). Kurz vor Ultimo war noch Michal Szczepinski zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von RSV Praest verantwortlich (83.). Am Ende verbuchte die Praester gegen Adler einen Sieg.

Nach dem errungenen Dreier hat Praest Position 13 der Bezirksliga Niederrhein 6 inne. RSV Praest ist seit drei Spielen unbezwungen. Praest bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten.

Trotz der Niederlage behält Adler Osterfeld den sechsten Tabellenplatz. Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Gegen RSV Praest kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Praest zu Blau-Weiß Oberhausen, während Osterfeld am selben Tag bei der SpVgg Friedrichsfeld antritt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel