Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Langenbochum gewinnt Spitzenspiel gegen Rentfort

(0) Kommentare
BL W 9: Langenbochum gewinnt Spitzenspiel gegen Rentfort
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 3:2 holte sich Westfalia Langenbochum in der Partie gegen den BV Rentfort drei Punkte.

In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 1:1 ausgegangen.

Die Westfalia nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Sehic und Bendig statt Siala und Klos. Auch der BV Rentfort tauschte auf vier Positionen. Dort standen Nizeyimana, Innig, Hülskemper und Kyas für Hajder, Kirstein, Wellhöner und Strohmeier in der Startformation.

200 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Westfalia Langenbochum schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Yannik Außem zum 1:0. Michael Baryga musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Lukas Beuting weiter. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Anstelle von Lukas Innig war nach Wiederbeginn Alexander Deucker für Rentfort im Spiel. Phillip Potratz versenkte den Ball in der 50. Minute im Netz von Langenbochum. Felix Nizeyimana war es, der in der 63. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Der BV Rentfort musste den Treffer von Leroy Stemmer zum 2:2 hinnehmen (80.). Dass die Westfalia in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Pascal Kötzsch, der in der 81. Minute zur Stelle war. Schließlich sprang für den Ligaprimus gegen Rentfort ein Dreier heraus.

Westfalia Langenbochum ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. 16 Spiele währt bereits die Serie, in der die Langenbochumer ungeschlagen ist. Langenbochum sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

In der Tabelle liegt der BV Rentfort nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die gute Bilanz des Gastes hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Rentforter bisher zwölf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Während die Westfalia am 02.04.2018 (15:00 Uhr) zur nächsten Partie beim Erler SV 08 gastiert, duelliert sich Rentfort zeitgleich mit der Zweitvertretung der Spvgg. Erkenschwick.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel