Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
DJK Wattenscheid baut Serie aus

(0) Kommentare
BL W 10: DJK Wattenscheid baut Serie aus
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 0:2 verlor der FC Neuruhrort am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die DJK Wattenscheid.

Neuruhrort war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Wattenscheid mit 8:0 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim FC Neuruhrort Wassi für Baßenhoff auflief, starteten bei der DJK Wattenscheid Löhr, Bazylin und Kaiser statt Löhr, Farris und Borin. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Maurice Szcesny das 1:0 für Wattenscheid erzielte (55.). Beim Gast kam Kamil Kokoschka für Markus Maxellon ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (72.). Kokoschka war es, der kurz vor Ultimo das 2:0 besorgte und den Ligaprimus inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Am Ende verbuchte der Aufsteiger gegen Neuruhrort die maximale Punkteausbeute.

Der FC Neuruhrort taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Der Gastgeber musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Neuruhrort insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Im Angriff weist der FC Neuruhrort deutliche Schwächen auf, was die nur 21 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Neuruhrort hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne.

Seit zwölf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die DJK Wattenscheid zu besiegen. Die Wattenscheider sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 18 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Die Offensivabteilung von Wattenscheid funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 77-mal zu. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die DJK Wattenscheid in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Nächsten Donnerstag (19:30 Uhr) gastiert der FC Neuruhrort bei der TuS Heven, Wattenscheid empfängt zeitgleich den SC Weitmar 45.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel