Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
TuS Hannibal schlägt den SC Dorstfeld

(0) Kommentare
BL W 8: TuS Hannibal schlägt den SC Dorstfeld
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel des SC Dorstfeld endete erfolglos.

Gegen die TuS Hannibal gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 2:0. Dorstfeld war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Hannibal schlussendlich mit 2:0 gewonnen.

Hannibal nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Kopuz und Mazid statt Kramer und Zulfic. Auch Dorstfeld tauschte auf vier Positionen. Dort standen Sueck, Brdonkalla, Nuriddin und Hibbeln für Benke, Schroer, Burkamp und Chrobok in der Startformation.

50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die TuS Hannibal schlägt – bejubelten in der 35. Minute den Treffer von Mahmoud Najdi zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. In der 58. Minute wurde Samet Kaya für Adil Mazid eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Mit dem 2:0 sicherte Najdi Hannibal nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (81.). Schließlich sprang für die TuS Hannibal gegen den SC Dorstfeld ein Dreier heraus.

Hannibal ist seit vier Spielen unbezwungen. Die TuS Hannibal sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 14 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Der Defensivverbund von Hannibal steht nahezu felsenfest. Erst 17-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die TuS Hannibal mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Dorstfeld nur vier Zähler. Der Aufsteiger musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Dorstfelder insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wo beim SC Dorstfeld der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt Dorstfeld den 14. Platz in der Tabelle ein. Hannibal ist am Donnerstag auf Stippvisite beim Türk. SC Hamm. Das nächste Mal ist der SC Dorstfeld am 02.04.2018 gefordert, wenn der FC Roj zu Gast ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel