Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke gewinnt Testspiel gegen Wuppertal mit 3:1
Grossmüller mit erstem Erfolg

Schalke gewinnt Testspiel gegen Wuppertal mit 3:1
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der uruguayische Neuzugang Carlos Grossmüller hat sein erstes Erfolgserlebnis im Trikot der Schalker feiern können. Im Testspiel gegen den Regionalliga-Spitzenreiter Wuppertaler SV Borussia steuerte er ein Tor zum 3:1 (2:1)-Erfolg des Vizemeisters bei. Der Mittelfeldspieler traf zum zwischenzeitlichen 2:0 (39.). Jungprofi Markus Heppke (7.) und Sören Larsen (77.) erzielten vor 600 Zuschauern im Parkstadion die weiteren Schalker Tore, Mahir Saglik traf für Wuppertal.

Trainer Mirko Slomka verzichtete neben den Nationalspielern auch auf die Stammkräfte Marcelo Bordon, Gerald Asamoah, Fabian Ernst und Jermaine Jones. Abwehrspieler Rafinha musste in der zweiten Halbzeit nach einem Schlag auf das Schienbein ausgewechselt werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel