Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Hilbeck mit Kantersieg gegen SV Zweckel

(0) Kommentare
LL W 3: Hilbeck schießt Tore am laufenden Band
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Zweckel kam gegen den SV Hilbeck mit 1:6 unter die Räder.

Im Hinspiel war Zweckel mit 1:5 krachend untergegangen.

Der SV Hilbeck nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Verschaeren und Bockelbrink statt Smolka und Toy. Auch der SV Zweckel tauschte auf drei Positionen. Dort standen Attris, Vasic und Özbicerler für Hövel, Urban und Stojcic in der Startformation.

Kevin Klein traf zum 1:0 zugunsten von Zweckel (3.). Kurz vor der Pause traf Finn Köhler für Hilbeck (40.). Die 60 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Sascha Grasteit noch einmal zu: 2:1 stand es nun aus Sicht des Gastgebers (44.). Mit der knappen Führung des SV Hilbeck pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Maurice Hövel und Haris Imsirovic kamen für die Teamkollegen Pascal Vasic und Mario Pavlovic zum Wiederanpfiff auf das Feld. Grasteit (50.), Andreas Neumann (65.) und Bünyamin Tas (68.) schraubten das Ergebnis weiter auf 5:1 in die Höhe. Grasteit besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für Hilbeck (85.). Letztlich nahm der SVZ im Kellerduell beim SV Hilbeck eine bittere Niederlage hin.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Hilbeck deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist die Hilbecker in diesem Ranking auf. Der SV Hilbeck bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten. Die drei Punkte bringen für Hilbeck keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Die Not des SV Zweckel wird immer größer. Gegen den SV Hilbeck verlor Zweckel bereits das dritte Ligaspiel am Stück. Der SVZ musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Absteiger bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Landesliga Westfalen 3. Im Angriff des SV Zweckel herrscht Flaute. Erst 18-mal brachte Zweckel den Ball im gegnerischen Tor unter. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des SVZ immens. Nächster Prüfstein für Hilbeck ist Mengede 08/20 auf gegnerischer Anlage (Donnerstag, 19:00). Der SV Zweckel misst sich zur selben Zeit mit SW Wattenscheid.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel