Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Erkenschwick II verliert hoch bei Erle

(0) Kommentare
BL W 9: Erkenschwick II verliert hoch bei Erle
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der Erler SV 08 und die Zweitvertretung der Spvgg.

Erkenschwick mit dem Endstand von 7:1. Erle ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte Erkenschwick II für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Erle Soldat und Radtke für Voßschmidt und Yildirim aufliefen, starteten bei Erkenschwick II Schreiber, Develi, Makowski, Simmer und Kajan statt Moughli, De Ranca, Kniza, Ilias und Hegel.

75 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Erler SV 08 schlägt – bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Nico Dziabel zum 1:0. Benedikt Vorholt witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für den Gastgeber ein (25.). Dustin Radtke brachte Erle in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (39.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Ben Kajan seine Chance und schoss das 1:3 (45.) für die Spvgg. Erkenschwick II. Mit der Führung für den Erler SV 08 ging es in die Kabine. Fabrice Meinert sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 6:1 (47./65./75.) aus der Perspektive von Erle. Dziabel besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für den Erler SV 08 (80.). Am Schluss schlug die Erler Erkenschwick II vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Spvgg. Erkenschwick II festigte Erle den fünften Tabellenplatz. Der Erler SV 08 präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 48 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Erle.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt Erkenschwick II weiter im Schlamassel. Der Gast musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Erkenschwicker insgesamt auch nur vier Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die formschwache Abwehr, die bis dato 57 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Spvgg. Erkenschwick II in dieser Saison.

Der Erler SV 08 wandert mit nun 32 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Erkenschwick II gegenwärtig trist aussieht. Erle trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Westfalia Langenbochum. Für die Spvgg. Erkenschwick II geht es am Mittwoch zu Hause gegen Genclerbirligi Resse weiter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel