Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Sölde gewährt Ehrentreffer

(0) Kommentare
BL W 8: Sölde gewährt Ehrentreffer
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfR Sölde erreichte einen 4:1-Erfolg beim SC Dorstfeld.

Das Hinspiel hatte Dorstfeld bei Sölde mit 3:2 für sich entschieden.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Dorstfeld mit drei Änderungen. Diesmal begannen Rütten, Reimann und Vollmer für Sueck, Jung und Hibbeln. Auch Sölde baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Kastner, Ghalem und Leonhardt anstatt Rauße, Hibbeln und Arafa.

Patrick Johann nutzte die Chance für den VfR Sölde und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. In der zweiten Hälfte setzte sich der Aufsteiger erneut durch und so erhöhte Marcel Greig den Spielstand in der 66. Minute auf 2:0. In der 72. Minute stellte die Sölder personell um: Per Doppelwechsel kamen Nico Höhme und Malek Arafa auf den Platz und ersetzten Samir Ghalem und Marvin Koschinski. Mit dem 3:0 für Sölde von Philipp Leonhardt hatte das Spiel seinen Sieger in der 80. Minute eigentlich schon gefunden. Die letzten Zweifel der 35 Zuschauer am Sieg des VfR Sölde waren ausgeräumt, als Greig in der 85. Minute das 4:0 schoss. In der Schlussphase gelang Sefa Secgel noch der Ehrentreffer für den SC Dorstfeld (89.). Ein starker Auftritt ermöglichte Sölde am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Dorstfeld.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des SC Dorstfeld immens. Für den Gastgeber sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Die Dorstfelder musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Dorstfeld insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die drei Punkte bringen den VfR Sölde in der Tabelle voran. Sölde liegt nun auf Rang acht. Durch den klaren Erfolg über den SC Dorstfeld ist der VfR Sölde weiter im Aufwind. Dorstfeld tritt am kommenden Sonntag bei der TuS Hannibal an, Sölde empfängt am selben Tag den VfL Kamen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel