Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Klatsche für SC Hamm bei Wethmar

(0) Kommentare
BL W 8: Klatsche für SC Hamm bei Wethmar
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf den SC Hamm erhöht sich der Druck, nach der 1:5-Niederlage im Kellerduell gegen Westfalia Wethmar. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden.

Damals hatten sich die Mannschaften mit 1:1 getrennt. Der Gast nahm zwei Änderungen vor. Es spielten Tütüncüoglu und Isiktekin statt Karakök und Skalski in der Startaufstellung. Robin Coerdt trug sich in der zehnten Spielminute in die Torschützenliste ein. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Anstelle von Alexander Podszuck war nach Wiederbeginn Rafael Felsberg für Wethmar im Spiel. In der Pause stellte der Türk. SC Hamm personell um: Per Doppelwechsel kamen Rüchan Akman und Lukas Skalski auf den Platz und ersetzten Ahmet Taser und Sezer Tütüncüoglu. Akman schoss für Hamm in der 55. Minute das erste Tor. Nico Stork verwandelte in der 61. Minute einen Elfmeter und brachte der Westfalia die 2:1-Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (73./78.) zum 4:1 schockte Felsberg den Türk. SC Hamm. Die letzten Zweifel der 120 Zuschauer am Sieg von Westfalia Wethmar waren ausgeräumt, als Tim Heptner in der 88. Minute das 5:1 schoss. Letztlich feierte der Gastgeber gegen Hamm nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Durch den klaren Erfolg über den Türk. SC Hamm ist Wethmar weiter im Aufwind. Die Westfalia kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch sechs Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Stärke von Westfalia Wethmar liegt in der Offensive – mit insgesamt 44 Treffern. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Wethmar aus und bringt eine Verbesserung auf Platz zwölf ein.

Für Hamm sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Die Hammer musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Türk. SC Hamm insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Offensive von Hamm strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Türk. SC Hamm bis jetzt erst 22 Treffer zutage förderte. In der Defensivabteilung von Hamm knirscht es weiter gewaltig, weshalb der Türk. SC Hamm weiter im Schlamassel steckt. Hamm bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Bezirksliga Westfalen 8. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert die Westfalia beim BV Brambauer-Lünen, der Türk. SC Hamm empfängt zeitgleich die SuS Kaiserau.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel