Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Nordkirchen gegen Lünen - Tore am laufenden Band

(0) Kommentare
BL W 8: Nordkirchen gegen Lünen - Tore am laufenden Band
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel des FC Nordkirchen gegen den BV Brambauer-Lünen gab es Tore am laufenden Band.

Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatte Brambauer-Lünen einen Erfolg geholt und einen 2:0-Sieg zustande gebracht.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Nordkirchen mit einer Änderung. Diesmal begann Mikuljanac für Tönning. Auch der BV Brambauer-Lünen baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Ehrentraut und Klemt anstatt Rimkus und Razanica.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Brambauer-Lünen bereits in Front. Marcel Bieber markierte in der dritten Minute die Führung. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Marvin Schuster (6.). Vor 50 Besuchern gelang Joachim Mrowiec in der 30. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den FC Nordkirchen. Der Gastgeber glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den BV Brambauer-Lünen in die Kabinen. In der 65. Minute wurde Arkadij Dannhauer für Bieber eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Dalibor Mikuljanac beförderte das Leder zum 2:2 von Nordkirchen in die Maschen (69.). Sieben Minuten später ging Brambauer-Lünen durch den zweiten Treffer von Schuster in Führung. Geschockt zeigte sich der FC Nordkirchen nicht. Nur wenig später war Nils Venneker mit dem Ausgleich zur Stelle (78.). Dannhauer brachte den Ball zum 4:3 zugunsten des BV Brambauer-Lünen über die Linie (83.). In der 90. Minute sicherte Mrowiec seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 4:4 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Brambauer-Lünen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Leon Westrup und Daniel Kronenberg für Schuster und Enrico Christal weiterspielten (90.). Mit dem Abpfiff von Christian Jelges (Stadtlohn) trennten sich Nordkirchen und der BV Brambauer-Lünen remis.

Der FC Nordkirchen klettert nach diesem Spiel auf den fünften Tabellenplatz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Nordkirchener auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt Brambauer-Lünen den vierten Platz in der Tabelle ein. Die Lüner baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Mit beeindruckenden 52 Treffern stellt der BV Brambauer-Lünen den besten Angriff der Bezirksliga Westfalen 8. Als Nächstes steht für Nordkirchen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (17:00 Uhr) geht es gegen den FC Overberge. Brambauer-Lünen tritt bereits drei Tage vorher gegen Eintracht Dortmund an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel