Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Serra schießt TuS Fichte Lintfort zum Sieg bei VfL

(0) Kommentare
BL NR 5: Serra schießt TuS Fichte Lintfort zum Sieg bei VfL
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Tönisberg und TuS Fichte Lintfort boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3.

Die Ausgangslage sprach für Lintfort, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Gast mit 1:0 gesiegt.

Der Gastgeber nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Jeegers statt Schiffers. Auch TuS tauschte auf drei Positionen. Dort standen Konrad, Skerwiderski und Rume für Ehis, Derikx und Ortstadt in der Startformation.

In der 35. Minute verwandelte Alen Brajic einen Elfmeter zum 1:0 für TuS Fichte Lintfort. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Mit einem Wechsel – Julian Thiel kam für Kadir Benli – startete der VfL in Durchgang zwei. In der 60. Minute erzielte Thiel das 1:1 für den VfL Tönisberg. Joshua Sprenger brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Tönisberg über die Linie (62.). Die Tönisberger bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Florian Witte für den Ausgleich sorgte (66.). Für das 3:2 von Lintfort zeichnete Nikola Serra verantwortlich (70.). Als Schiedsrichter René Donné die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte der Tabellenprimus die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz der Niederlage behält der VfL den neunten Tabellenplatz.

Elf Spiele ist es her, dass TuS zuletzt eine Niederlage kassierte. Die bisherige Spielzeit von TuS Fichte Lintfort ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Lintforter verbuchte insgesamt 18 Siege und drei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Lintfort stets gesorgt, mehr Tore als TuS (58) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Niederrhein 5. TuS Fichte Lintfort ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Kommende Woche tritt der VfL Tönisberg bei MSV Moers an (Sonntag, 15:15 Uhr), parallel genießt Lintfort Heimrecht gegen den SV Walbeck.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel