Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Waltrop ringt Schwerin nieder

(0) Kommentare
BL W 9: Waltrop ringt Schwerin nieder
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SuS Waltrop gewann das Sonntagsspiel gegen Blau Gelb Schwerin mit 2:1.

Mit breiter Brust war Schwerin zum Duell mit Waltrop angetreten – der Spielverlauf ließ bei Blau Gelb Schwerin jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel war die SuS Waltrop mit 0:5 krachend untergegangen.

Bei Schwerin standen diesmal Gresch, Kapitza und Decke statt El Marsi, Zimmermann und Yasar auf dem Platz. Auch Waltrop veränderte die Startelf und schickte Adam für Poslednik auf das Feld. Sascha Adam nutzte die Chance für die SuS Waltrop und beförderte in der elften Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Nach nur 26 Minuten verließ Marvin Wikczynski von Blau Gelb Schwerin das Feld, Erdem Gönül kam in die Partie. Im ersten Durchgang hatte Waltrop etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In Durchgang zwei lief Florian Eurich anstelle von Marvin Rupieper für Schwerin auf. Zum Seitenwechsel ersetzte Güney-Ali Öztürk von der SuS Waltrop seinen Teamkameraden Eike-Timo Stöve. Hendrik Köster versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (63.) Bei Blau Gelb Schwerin kam Cihangir Sahinli für Abdelghani Habri ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (71.). Kurz vor Ultimo war noch Sahinli zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Gastgebers verantwortlich (86.). Am Schluss gewann Waltrop gegen Schwerin.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Blau Gelb Schwerin noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Trotz der überraschenden Pleite bleibt die Schweriner in der Tabelle stabil.

Mit erschreckenden 58 Gegentoren stellt die SuS Waltrop die schlechteste Abwehr der Liga. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt die Waltroper die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Als Nächstes steht für Schwerin eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den BV Rentfort. Waltrop empfängt parallel Westfalia Langenbochum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel