Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Burgaltendorf II schießt Tore am laufenden Band

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Burgaltendorf II schießt Tore am laufenden Band
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Preußen Eiberg kam gegen die Reserve des SV Burgaltendorf mit 1:6 unter die Räder.

Im Hinspiel war Burgaltendorf II mit 1:7 krachend untergegangen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Preußen Eiberg Hitzegrad, Stribny und Schwager für Koitek, Schönhardt und Scheike aufliefen, starteten bei Burgaltendorf II Berghoff, Romberg und Freudiger statt Hohns, Cornelißen und Korstick.

Alexander Mause musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Timo Cornelißen weiter. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Tim Hitzegrad zum 1:0 zugunsten von Eiberg (41.). Die Führung hielt allerdings nur drei Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für den SV Burgaltendorf II (44.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Burgaltendorf II erfolgreich durch. Florian Jahns schoss in der 55. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Dem 3:1 durch Sascha Jacobs (57.) ließen Jahns (64.) und Manuel Freudiger (67.) weitere Treffer für den Gast folgen. In der 62. Minute bereits hatte Preußen Eiberg personell umgestellt: Per Doppelwechsel kamen Alexander Koitek und Björn Miggenheim auf den Platz und ersetzten Benjamin Ollig und Alexej Weinbender. Jan Baumann stellte schließlich in der 87. Minute vom Elfmeterpunkt den 6:1-Sieg für den SV Burgaltendorf II sicher. Die Burgaltendorfer überrannte Eiberg förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die Situation von Preußen Eiberg ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Burgaltendorf II handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein. Eiberg musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur zwei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Preußen Eiberg ist deutlich zu hoch. 64 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga A Essen – Gruppe 2 fing sich bislang mehr Tore. Die Preußen befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Burgaltendorf II weiter im Abstiegssog.

Nach vier sieglosen Spielen ist Burgaltendorf II wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Der SV Burgaltendorf II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Burgaltendorf II nun auf dem elften Platz steht.

Nach der klaren Niederlage gegen den SV Burgaltendorf II ist Eiberg weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga A Essen – Gruppe 2. Kommende Woche tritt Preußen Eiberg bei der Zweitvertretung des FC Kray an (Sonntag, 11:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Burgaltendorf II Heimrecht gegen die SF Niederwenigern II.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel