Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Tgd vergibt 2:0-Führung

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Tgd vergibt 2:0-Führung
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Tgd Essen-West wurde gegen den FC Stoppenberg am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus.

Die Wetten standen zwar zugunsten von Essen-West. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Das Hinspiel war 3:1 zugunsten von Stoppenberg ausgegangen.

Die Tgd Essen-West nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Diab, Blondo und El Farissi statt Fodjeu Nzodom, Pijowczyk und Erciyas. Auch der FC Stoppenberg tauschte auf vier Positionen. Dort standen Spiegelhoff, Schmidt, Winschewski und Askin für Dunker, Schwojer, Koenen und Teka in der Startformation.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Youga Blondo sein Team in der 19. Minute. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Yunus Bucuka einen weiteren Treffer für Essen-West. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm Stoppenberg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Romeo Teka und Tobias Koenen für Thomas Spiegelhoff und Yasar Askin auf dem Platz. Vor 48 Besuchern gelang Patrik Ritter in der 50. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den Gast. Die komfortable Halbzeitführung der Tgd hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Komba Guillit Okalo schoss den Ausgleich in der 55. Spielminute. Letztlich gingen die Tgd Essen-West und der FCS mit jeweils einem Punkt auseinander.

Sicherlich ist das Ergebnis für Essen-West nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang.

Die Hintermannschaft des FC Stoppenberg steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 46 Gegentore kassierte der Aufsteiger im Laufe der bisherigen Saison. Die Stoppenberger bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13.

Die Tgd wartet nach dem ersten Remis weiterhin auf den ersten Dreier in der Rückrunde, Stoppenberg blieb immerhin zum dritten Mal in Folge ungeschlagen. Nächster Prüfstein für die Tgd Essen-West ist der ESC Preußen Essen (Sonntag, 13:00 Uhr). Der FCS misst sich am selben Tag mit dem DJK SG Altenessen (13:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel