Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Doppelpack von Wohlfarth reicht Bocholt 2 nicht

(0) Kommentare
BL NR 6: Doppelpack von Wohlfarth reicht Bocholt 2 nicht
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel von Sterkrade 06/07 gegen den 1.

FC Bocholt 2 gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 6:5 zugunsten von Sterkrade. 1. FC Bocholt 2 war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete 06/07 mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Karaman und Broschk für Bayram und Karaüzüm. Auch Bocholt 2 baute die Anfangsaufstellung auf einer Position um. So spielte Boer anstatt Welling.

Sterkrade 06/07 erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sergen Karaman traf in der dritten Minute zur frühen Führung. In der elften Minute verwandelte Robin Wohlfarth vor 50 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:1 für den FCB 2. Niklas Enck machte in der 13. Minute das 2:1 des Gastes perfekt. Bereits in der 15. Minute erhöhte Maximilian Kirschke den Vorsprung des 1. FC Bocholt 2. Damian Vergara Schlootz schlug doppelt zu und glich damit für Sterkrade aus (23./37.). Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Wohlfarth auf Seiten von Bocholt 2 das 4:3 (41.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Vergara Schlootz mit dem 4:4 für 06/07 zur Stelle (45.). Bis Schiedsrichter Jan Niklas Eichholz den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 61. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Kirschke spielte Max Beume beim FCB 2 weiter. Kai-Philipp Ridder witterte seine Chance und schoss den Ball zum 5:4 für den 1. FC Bocholt 2 ein (62.). Sterkrade 06/07 zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Vergara Schlootz (71.) und Tim Lippens (85.) mit ihren Treffern das Spiel. Am Ende verbuchte der Gastgeber gegen Bocholt 2 die maximale Punkteausbeute.

Die Saisonbilanz von Sterkrade sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und vier Unentschieden büßte die Sterkrader lediglich vier Niederlagen ein. 06/07 behauptet nach dem Erfolg über den FCB 2 den vierten Tabellenplatz.

Wann bekommt der 1. FC Bocholt 2 die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Sterkrade 06/07 gerät man immer weiter in die Bredouille. Als Nächstes steht für Sterkrade eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den Hamminkelner SV. Bocholt 2 empfängt parallel den SC Bocholt 26.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel