Startseite

U17
Herbe Schlappe für Münster

(0) Kommentare
U17: Herbe Schlappe für Münster
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für Preußen Münster vom Auswärtsmatch bei Fortuna Düsseldorf in Richtung Heimat.

Im Hinspiel waren keine Treffer gefallen.

Düsseldorf nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Bergmann statt Ayertey. Auch Münster tauschte auf vier Positionen. Dort standen Iker, Stüve, Flake und Bagdat für Ates, Pauli, Niehues und Husha in der Startformation.

Jonas Büchte trug sich in der 30. Spielminute in die Torschützenliste ein. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Gleich nach dem Wiederanpfiff (48.) erhöhte Julius Fynn Rauch den Spielstand zugunsten der Fortuna. In der 65. Minute stellte der Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Janos Kömmerling und Burak Yasin Yesilay auf den Platz und ersetzten Daniel Kamkam Kyerewaa und Velibor Geroschus. Yesilay besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für Fortuna Düsseldorf (80.). Am Schluss gewann die Düsseldorfer gegen den SCP.

Durch den klaren Erfolg über Preußen Münster ist Düsseldorf weiter im Aufwind. Die Fortuna bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und sieben Pleiten. Für Fortuna Düsseldorf geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Für Münster sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Gast hat auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. Nächster Prüfstein für Düsseldorf ist Arminia Bielefeld auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 13:00). Der SCP misst sich zur selben Zeit mit der SG Unterrath.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel