Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
FSV zum dritten Mal in Folge unbesiegt

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: FSV zum dritten Mal in Folge unbesiegt
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 5:3-Erfolg im Gepäck ging es für den FSV Kettwig vom Auswärtsmatch bei Preußen Eiberg in Richtung Heimat.

Preußen Eiberg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte Kettwig einen Erfolg geholt und einen 4:3-Sieg zustande gebracht.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Eiberg mit einer Änderung. Diesmal begann Steinsiepe für Schwager. Auch der FSV baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Platt und Heintschel von Heinegg anstatt Hörster und Kresken.

Preußen Eiberg erwischte einen Blitzstart ins Spiel und traf in der vierten Minute zur frühen Führung. In der 23. Minute brachte Kevin Baisch den Ball im Netz des Gastgebers unter. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tim Hitzegrad in der 25. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Eiberg mit einer Führung in die Kabine ging. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang dem FSV Kettwig der Ausgleich durch Louis Henry Huth (52.). 34 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Preußen Eiberg schlägt – bejubelten in der 53. Minute den Treffer von Kevin-Alexander Scheike zum 3:2. Wenig später kamen Marius Naber und Andre Schönhardt per Doppelwechsel für Benjamin Ollig und Ronny Stribny auf Seiten von Eiberg ins Match (57.). Antonius Döbbe (76.) und Baisch (81.) schossen weitere Treffer für Kettwig, während Huth (83.) das 5:3 markierte. Als Schiedsrichter Markus Piepenbrock die Begegnung schließlich abpfiff, war Preußen Eiberg vor heimischer Kulisse mit 3:5 geschlagen.

Die Hintermannschaft von Eiberg steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 44 Gegentore kassierte die Preußen im Laufe der bisherigen Saison. In den letzten fünf Spielen war für Preußen Eiberg noch Luft nach oben. Vier von 15 möglichen Zählern sammelte die Eiberger ein. Eiberg musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Preußen Eiberg insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FSV – Eiberg bleibt weiter unten drin.

Der FSV Kettwig ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Saison des Gastes verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Kettwiger nun schon neun Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Nach 14 absolvierten Spielen stockte Kettwig sein Punktekonto bereits auf 30 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Nächster Prüfstein für Preußen Eiberg ist auf gegnerischer Anlage der Heisinger SV (Sonntag, 13:00 Uhr). Der FSV misst sich am gleichen Tag mit der Reserve der SF Niederwenigern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel