Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Bocholt 2 deklassiert Buschhausen

(0) Kommentare
BL NR 6: Bocholt 2 deklassiert Buschhausen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der 1.

FC Bocholt 2 und der SC Buschhausen 1912 mit dem Endstand von 6:0. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Der FCB 2 startete mit vier Veränderungen in die Partie: Brunsmann, Strauß, Küppers und Welling für Divis, Schmeink, Beume und Jurkovic. Auch der SCB stellte um und begann mit Scholz, Blanke und Link für k.A., Bußkamp und Kerff.

Nach nur 24 Minuten verließ Paul Okon vom SC Buschhausen 1912 das Feld, Joel Pohl kam in die Partie. Mit einem schnellen Doppelpack (38./41.) zum 2:0 schockte Robin Wohlfarth den Gast. Die 80 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Kai-Philipp Ridder noch einmal zu: 3:0 stand es nun aus Sicht des 1. FC Bocholt 2 (44.). Der Gastgeber gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Zum Seitenwechsel ersetzte Stefan Schwulst von Buschhausen seinen Teamkameraden Efe Cetin. Bocholt 2 baute die Führung aus, indem Ridder zwei Treffer nachlegte (62./74.). Max Beume besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den FCB 2 (90.). Peter Busseck pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Bocholter bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der 1. FC Bocholt 2 bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und neun Pleiten. Im Tableau hat der Sieg von Bocholt 2 keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 15.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der SCB nur vier Zähler. Der Aufsteiger musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Buschhausener insgesamt auch nur drei Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann bekommt der SC Buschhausen 1912 die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den FCB 2 gerät Buschhausen immer weiter in die Bredouille. Auf den SCB passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der SC Buschhausen 1912 bereits 54 Gegentreffer hinnehmen. Nächster Prüfstein für den 1. FC Bocholt 2 ist auf gegnerischer Anlage Sterkrade 06/07 (Sonntag, 15:15 Uhr). Buschhausen misst sich am gleichen Tag mit dem SC Bocholt 26.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel