Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Wattenscheid gewinnt Torfestival

(0) Kommentare
BL W 10: Wattenscheid gewinnt Torfestival
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag begrüßte die DJK Wattenscheid den BV Herne-Süd.

Die Begegnung ging mit 5:3 zugunsten des Gastgebers aus. BV Herne-Süd war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel bei Herne-Süd hatte Wattenscheid schlussendlich mit 3:2 für sich entschieden.

Die Wattenscheider tauschte diesmal vier Spieler in der Startaufstellung. Für Läßig, Sterkau, Wolf und Maxellon standen heute Löhr, Kronies, Matera und Farris auf dem Platz. Für das erste Tor des BV Herne-Süd war Florian Koch verantwortlich, der in der 17. Minute das 1:0 besorgte. 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Wattenscheid schlägt – bejubelten in der 34. Minute den Treffer von Jan Kronies zum 1:1. Klintes Toska machte in der 38. Minute das 2:1 von Herne-Süd perfekt. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gast. Die DJK Wattenscheid trumpfte auf und Matthias Kaiser (50.), Kamil Kokoschka (51.) und Rene Löhr (53.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:2. Das 3:4 des BV Herne-Süd stellte Younes Messaoud für Herne-Süd sicher (64.). Der Treffer von Kokoschka in der 73. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Schluss fuhr Wattenscheid gegen den BV Herne-Süd auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der die DJK Wattenscheid ungeschlagen ist. Wattenscheid sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Nach dem klaren Erfolg über Herne-Süd festigt die DJK Wattenscheid den dritten Tabellenplatz. Der Angriff von Wattenscheid wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 54-mal zu.

Die Situation beim BV Herne-Süd bleibt angespannt. Gegen die DJK Wattenscheid kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Herne-Süd musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der BV Herne-Süd insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von Herne-Süd bleiben akut, sodass der BV Herne-Süd weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Wattenscheid zu Fortuna Herne, gleichzeitig begrüßt Herne-Süd die TuS Heven auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel