Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 15: 9. Spieltag: Expertentipp von Christian Bonefeld (Trainer Blau Weiß Huckarde)
Brünninghausen muss Spitze verteidigen

Bezirksliga 15: Expertentipp von Christian Bonefeld (Trainer Blau Weiß Huckarde)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

„Mit einem treffsicheren Stürmer hätten wir gut sechs Punkte mehr auf dem Konto und dann wäre es Sonntag ein echtes Spitzenspiel.“ Mit diesem inhaltlich korrekten Satz verwies TuS Eichlinghofens Coach Thomas Faust auf das kommende Lokalderby gegen Neu-Spitzenreiter FC Brünninghausen. Doch die momentane Leistungsstärke seiner Elf würde diesem Anspruch sicher nur bedingt gerecht. Trotzdem verspricht die Begegnung schon alleine wegen ihres Derby-Charakters Spannung und wird auch von den RevierSport online-Usern voraussichtlich zum „Match of the Week“ gewählt.

Einen kräftigen Sprung in der Tabelle könnte im anderen Dortmunder Derby BW Huckarde machen. Die junge Truppe von Christian Bonefeld überzeugt in dieser Saison vor allem spielerisch. Bei einem Sieg gegen die SG Lütgendortmund und günstigen Ergebnissen in den anderen Matches der Gruppe, wäre sogar ein Sprung von Platz zehn auf Platz fünf drin. Daher spricht Bonefeld auch von einem „ganz, ganz wichtigem Match für uns.“ Aber nicht der Sprung nach oben motiviert den engagierten Fußball-Ästheten, sondern der Blick nach unten steht im Fokus. „Mit einem Sieg könnten wir uns vorerst aus dem Abstiegskampf verabschieden“, glaubt er offensichtlich, bereits einen vorentscheidenden Punkt der Saison erreicht zu haben.

Den Spieltag tippt Christian Bonefeld (Trainer BW Huckarde)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel