Startseite » Mehr Sport » Handball

Handball
Last-Second-Schock für Tusem Essen

(0) Kommentare
Handball, TUSEM Essen, Tusem, Justin Müller, Handball, TUSEM Essen, Tusem, Justin Müller
Handball, TUSEM Essen, Tusem, Justin Müller, Handball, TUSEM Essen, Tusem, Justin Müller Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der letzten Sekunde kassiert der Essener Handball-Zweitligist Tusem das Gegentor zum 32:32-(15:16)-Endstand beim Wilhelmshavener HV.

Handball ist ein harter Sport – für Körper und Geist. Das hat auch die Zweitligapartie zwischen dem Wilhelmshavener HV und Tusem Essen gezeigt, die mit einem 32:32 (15:16)-Unentschieden endete. Nicht das Ergebnis an sich, das durchaus in Ordnung ging, sondern vielmehr der Punktverlust für die Gäste aus dem Ruhrgebiet schmerzte. Denn die Gastgeber trafen erst mit der Schlusssirene per Lucky Punch zum Ausgleich.

Eine Sekunde nicht wach genug

Hängende Köpfe auf Seiten der Essener nach der Begegnung. Sie haben viel getan, um die vorangegangene Niederlage beim Tabellenletzten in Konstanz vergessen zu machen, hätten dank einer starken Leistung von Justin Müller einen Sieg an der Nordsee verdient gehabt. Doch, wie schon in den 60 Minuten zuvor, war es die eine Sekunde während der gegnerischen Angriffe, die der Tusem nicht wach war. Der letzte Treffer vom stark aufspielenden Torjäger Kay Smits wäre zu verteidigen gewesen, aber der Niederländer fand eben diese eine kleine Lücke in der Deckung.

Was die einen groß feierten, ärgerte die anderen umso mehr. Vor allem auch deshalb, weil sich der Tusem in der zweiten Halbzeit stark zurückgekämpft hatte und sich eine Führung erspielen konnte. Immer wieder war es der flinke Rückraumspieler Müller, der die Wilhelmshavener Abwehr durcheinanderwirbelte und insgesamt sieben Treffer beisteuerte. Generell waren die Essener immer dann erfolgreich, wenn es schnell ging. Das Tempospiel funktionierte über weite Strecken gut. Problematisch war es eher, wenn die Gastgeber in Ruhe verteidigen konnten. Und wenn sich mal eine Chance für den Tusem ergab, fehlte hin und wieder die letzte Konsequenz. So blieb der Abstiegskandidat aus Norddeutschland lange im Spiel und konnte mit den eigenen Fans im Rücken am Ende doch noch etwas Zählbares mitnehmen.

Am Dienstag die nächste harte Prüfung

„Wir sollten zusehen, dass wir Wilhelmshaven unter der 25-Gegentore-Marke halten“, sagte Tusem-Trainer Jaron Siewert im Vorfeld der Partie. Dieser Plan ging am Ende nicht auf. Die Mannschaft von der Margarethenhöhe verteidigte phasenweise gut, phasenweise nicht gut. 32 Gegentreffer waren schlussendlich zu viel, um den Sieg zum Abschluss der Hinrunde mit ins Ruhrgebiet nehmen zu können. Auch für das Selbstvertrauen wäre ein – in Form von Punkten – doppeltes Erfolgserlebnis sicher etwas besser gewesen, um die kommende Aufgabe zu bestreiten. Zum ersten Spieltag der Rückrunde gastiert am kommenden Dienstag Erstliga-Absteiger und Aufstiegskandidat HBW Balingen-Weilstetten in der Sporthalle „Am Hallo“ (Anwurf 17 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Burgaltendorf 27 17 2 8 84:41 43 53
4 DJK Sportfreunde Katernberg 27 15 5 7 76:52 24 50
5 TuSEM Essen 27 15 4 8 64:47 17 49
6 SC Werden-Heidhausen 27 14 5 8 63:56 7 47
7 SuS Haarzopf 27 14 4 9 67:49 18 46
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Burgaltendorf 13 10 2 1 45:19 26 32
4 SuS Haarzopf 13 9 1 3 34:18 16 28
5 TuSEM Essen 14 8 3 3 37:21 16 27
6 Duisburger FV 08 13 8 2 3 40:31 9 26
7 1. FC Mülheim-Styrum 14 8 1 5 40:30 10 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 DJK Sportfreunde Katernberg 13 8 2 3 36:24 12 26
4 SC Werden-Heidhausen 13 7 3 3 31:29 2 24
5 TuSEM Essen 13 7 1 5 27:26 1 22
6 SV Burgaltendorf 14 7 0 7 39:22 17 21
7 Vogelheimer SV 14 6 1 7 32:33 -1 19

Transfers

TuSEM Essen

TuSEM Essen

27 H
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
5:2 (-:-)
28 A
Duisburger SV 1900 Logo
Duisburger SV 1900
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Essener SC Preußen Logo
Essener SC Preußen
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
5:2 (-:-)
29 H
Essener SC Preußen Logo
Essener SC Preußen
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Duisburger SV 1900 Logo
Duisburger SV 1900
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuSEM Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel