Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Auswärtscoup für Bottrop

(0) Kommentare
BL NR 6: Auswärtscoup für Bottrop
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 0:2 verlor der Hamminkelner SV am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Fortuna Bottrop.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Bei Hamminkeln standen diesmal Fischer und Hoffmann statt Quartsteg und Hollenberg auf dem Platz. Auch Bottrop veränderte die Startelf und schickte Wenderdel und Böhnke für Leidgebel und Strickerschmidt auf das Feld.

Gino Pöschl nutzte die Chance für die Fortuna und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Felix Paus vom HSV den Platz. Für ihn spielte Joshua Oomen weiter (52.). Marcel Leidgebel, der von der Bank für Marius Dyballa kam, sollte für neue Impulse bei Fortuna Bottrop sorgen (67.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Leidgebel, der das 2:0 aus Sicht des Gastes perfekt machte (89.). Als Schiedsrichter Ertugrul Usta die Begegnung schließlich abpfiff, war der Hamminkelner SV vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gastgeber nur sechs Zähler. Wo bei Hamminkeln der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Trotz der Niederlage behält die Hamminkelner den neunten Tabellenplatz.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Bottrop, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Die Bottroper bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und acht Pleiten. Durch den Erfolg verbessert sich die Fortunen im Klassement auf Platz 13.

Der HSV verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 11.02.2018 beim SC 20 Oberhausen wieder gefordert. Kommenden Donnerstag (20:00 Uhr) bekommt die Fortuna Besuch vom SV Krechting.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel